Empfang- und Rezeptionsdienst

Was ist ein Empfang- und Rezeptionsdienst?

Der Empfangs- und Rezeptionsdienst im Rahmen der GrandSecure Sicherheits-Dienstleistungen empfängt Kunden oder Lieferanten eines Unternehmens. Weiterhin empfängt er Besucher und Telefonate und leitet diese zum richtigen Bereich. Dadurch ist eine direkte Koordination des Besucher- und Telefonsstroms gegeben. Eine größere Firma ist unbedingt auf eine Rezeption angewiesen. Ohne diese wäre keine geordneter Informationsfluss möglich. Mögliche Kunden werden so direkt zum richtigen Bereich geführt. Dies gibt ein gutes und geordnetes Bild für den Kunden.

Empfangsdienst regelt Personenverkehr

Der Empfangsdienst regelt den Personenverkehr in einem Unternehmen und begleitet diese in sensible Bereiche. Er kontrolliert Ausweise und sorgt so für Sicherheit beim Personendurchlauf. So werden sensible Bereiche in einem Unternehmen geschützt.

Koordination der Lieferanten

Auch beim Thema Lieferanten muss der Empfangsdienst genau koordinieren, was genau kommt hier an und wo muss dieses hin. Soll überhaupt was geliefert werden. Hier spielt auch die Kontrolle der ausgehenden Waren eine wichtige Rolle. Dadurch wird möglicher Diebstahl verhindert und es findet hierdurch auch eine Abschreckung statt. Dabei wird stichprobenhaft der ausgehende Verkehr komplett untersucht. Der Lieferant oder Mitarbeiter muss seine Ausgangspapiere abgeben und vorweisen, was er mit hat. Stimmen diese nicht miteinander überein so muss der Lieferant oder Mitarbeiter hierzu Auskunft geben. Durch diese stichprobenartige Untersuchung werden die Kosten in Grenzen gehalten und man erhält eine abschreckende Wirkung. Würde hingegen jeder einzelne durchsucht, so wäre dies ein enormer Zeitaufwand und würde den gesamten Lieferer- und Personenverkehr stark behindern. Mit diesem Verfahren wird nicht alles überwacht, aber es kann jeden treffen. Angefangen vom Diensthörenden Mitarbeiter bis hin zum normalen Arbeiter. Es ist wichtig, dass auch alle Personenkreise mit einbezogen werden.

Schutz vor Spionage

Wäre kein Sicherheitsdienst vorhanden könnte jede beliebige Person in das Unternehmen eindringen und Spionage betreiben oder Güter aus dem Unternehmen bewegen ohne irgendwo etwas erfasst wäre. Ein normaler Ablauf im Unternehmen wäre nicht möglich. Es muss für Sicherheit und Ordnung gesorgt werden. Ansonsten wäre das Chaos vorprogrammiert und das Unternehmen wäre in seiner Existenz bedroht.

Der Sicherheitsdienst kontrolliert die Dienstwege und die Grenzen des Unternehmens, sodass keine Güter oder Informationen über diese Grenzen entwendet werden können. Auch patroulliert er am Tag mehrmals die Wege im Unternehmen ab umso Präsens zu zeigen und greift bei möglichen Straftaten ein. Dies stellt ebenfalls auch für die Mitarbeiter eine Sicherheit da. Sie kommen mit einem guten Sicherheitsgefühl zur Arbeit.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern unter Tel. 0172 65 65 711 zur Verfügung

(Zum Kontaktformular)

Interessenten
0
Empfehlungen
Facebook
Twitter
Google+

3 votes, average: 4,33 out of 53 votes, average: 4,33 out of 53 votes, average: 4,33 out of 53 votes, average: 4,33 out of 53 votes, average: 4,33 out of 5 (3 Bewertungen: Ø 4,33 von 5)
Loading...